Gemeindeentwicklungskonzept Briesen (M)

Ausschreibungen
Ausschreibung Briesen

Ortschronisten

BRIESENER KULTURGEMEINSCHAFT

Aktuelles

Kitas & Schulen

Bibliothek Briesen (Mark)
Bibliothek Bücherei Briesen (M)

Senioren

Ärzte/Apotheke/Notrufe

Gesundheit & Kosmetik

Übernachtung
Pensionen, Unterkünfte, Übernachtung

Feuerwehr

Briesentipp-Ausflugsziele
Flutbrücke Briesen am Oder Spree Kanal

Hirschdenkmal
66-Ender Hirschdenkmal

Störche in Briesen (M)

Kirchengemeinde



Badminton in Briesen (Mark)

Spaß muss es machen!

Wer kennt sie nicht, die guten Vorsätze, mit denen man immer wieder in ein neues Jahr startet und die bald in Vergessenheit geraten. Oftmals ist es die fehlende Motivation, sich mal mit den Laufschuhen auf den Weg zu machen oder es ist der innere Schweinehund, der einen nicht vom Fernsehsessel loslässt.

Die Lösung: Spaß muss es machen!
Und diesen hatten schon die meisten, wenn sie mal im Sommer bei Windstille die Federballschläger hervorgeholt haben und mit Freunden oder in der Familie spielten. Diesen Spaß kann man ganzjährig haben. Besucht uns doch mal unverbindlich bei unserem Spaß mit den fliegenden Federbällen!
Wo?        Sporthalle in Briesen (M)
Wann?    mittwochs, 20.30 Uhr
Altersgrenze?    Keine – Altersmäßig bewegen wir uns z.Z. zwischen 25 und 67.  
Mitzubringen:    Hallentaugliche Sportschuhe und wenn möglich Federball- bzw. Badmintonschläger.

Freizeit mit dem Federball

Wie oft wurde schon gefragt: „Wollen wir Federball spielen?“ Die Antwort war meistens ja. Aber da waren ja noch die Jahreszeit und das Wetter. Winter – du konntest es vergessen, Frühling und Herbst waren meist unbrauchbar, der Sommer ging; aaaber Wind, Regen und Hitze ließen oftmals den Spielwillen platzen.

Aus diesem Grunde sagten wir uns: “Last uns doch dort spielen, wo ideale Bedingungen herrschen, z. B. in der wunderschönen Sporthalle in Briesen. Gesagt getan. 1995 traten wir der Sportgemeinschaft „Gaselan“ Fürstenwalde e.V. bei und spielen seitdem unter fachlicher Anleitung Federball (neudeutsch Badminton).
Seit 01.01.2021 gehören wir zum Briesener Volleyballverein 66 e. V.

Neben intensiver Bewegung kommt der Spaß nie zu kurz. Es ist rundum eine schöne Freizeitbeschäftigung.
Wer Interesse hat, kann sich ja mal auf die Socken machen:

Ort: Odervorlandhalle in Briesen (M)
Zeit: Im Sommer mittwoch's von 19.30 bis 21.30 Uhr und im Winter mittwoch's von 20.30 bis 22.00 Uhr.
Alter: Ohne Begrenzung (unter Beachtung der Uhrzeit).
Kontakt: 0174 / 4771506
Wer schon aktiv schnuppern will, der bringe bitte Hallensportschuhe mit.

Wir, die Freizeitsportler der Abteilung Badminton in Briesen (M).


:: :: [FEHLER melden] :: ::                                                         © 2024 Gemeinde Briesen